Faszientraining & Faszienfitness in Bornheim
Faszientraining & Faszienfitness in Bornheim

Faszien – das Netzwerk unseres Körpers

Faszien – das Bindegewebe, das den gesamten Körper durchzieht und weder Anfang noch Ende kennt.
Faszien – ein Netz von ineinander übergehenden Gewebeschichten, die unserem Körper seine innere und äußere Form geben. Sie umhüllen nicht nur den Körper als Ganzes, sondern auch alle seine Teile, Muskeln, Sehnen, Bänder und Knochen sowie die Organe, die Gefäße und die Nerven, sogar das Gehirn und Rückenmark.
Faszien – ohne sie wären wir formlos und bei jeder Bewegung würde alles durcheinander purzeln.
Faszien – übertragen die Kraft der Muskeln, treten in Kommunikation mit dem Nerven, dient als Sinnesorgan und sorgt für regen Stoffaustausch.

Gestern haben wir einzelne Muskeln trainiert und ganze Muskelketten aufgebaut, und was kommt jetzt?
Jetzt trainieren wir das endlose Fasziennetz im Körper!
Faszientraining erhöht die Belastbarkeit der Sehnen und Bänder.
Faszientraining vermeidet schmerzhafte Reibereien der Gelenke und schützt die Muskulatur vor Verletzung.
Faszientraining bringt und hält den Körper fit und in Form und schmerzfrei….und macht Spaß…

Faszientraining – Termine & Preise

Hier findest du die genauen Kurstermine sowie unsere Preisliste.

Lust auf Faszientraining? Dann kontaktiere mich!